Hamburgs Stadt-Schokolade ist da!
Das fairste Stück Hamburg überrascht mit zwei zarten Tafeln: eine nussig, leicht herbe Versuchung mit 70 % bestem Edelkakao aus Nicaragua und eine cremig verschmolzene Kaffeetafel aus feinstem Arabica. 100% Fair — 100% Bio stehen beide genussvoll für den Fairen Handel in Hamburg.
Der Edelkakao aus Nicaragua verkörpert den Geist einer besonderen Städte-Freundschaft: Seit über 20 Jahren ist León – zweitgrößte Stadt in Nicaragua – Partnerstadt von Hamburg. Genauso ausdrucksstark wie diese Verbindung ist der Kakao in beiden Schokoladen: Kräftig im Geschmack, mit einer leichten Säure und einzigartig in der Farbe.
Diese liebevoll geröstete, gemahlene, gewalzte und conchierte „Bean-to-Bar“-Schokolade steht für menschenwürdigere Lebens- und Arbeitsbedingungen, für faire Löhne und für Selbstbestimmung der Bäuer:innen. Das Aroma des fair gehandelten Kaffees rundet das Genusserlebnis der Schokolade ab. Das ist nachhaltige Verschmelzung pur!
Bestellen können Sie die Stadt-Schoklade bei Fair Trade Stadt Hamburg unter https://www.fairtradestadt-hamburg.de/mitmachen/hamburgs—stadt—schokolade/